Die Lackieranlage

Die Lackieranlage bildet das Herzstück unseres Neubaus. Durch diese, sind wir in der Lage, unsere langjährige Erfahrung durch die neueste Technologie zu ergänzen - darüber freuen wir uns ganz besonders!

Wir haben uns für eine vollintegrierte Lackieranlage der Firma SEHON entschieden. SEHON ist seit über 40 Jahren einer der führenden Hersteller von innovativen Hightech-Lackieranlagen und Lackierkabinen für Handwerk und Industrie. Bei Sehon werden die Anlagen Individuell entwickelt, geplant und gebaut.

 

Die Lackieranlage wurde so konzipiert, dass jeder Prozessschritt, von der Vorbereitung über die Lackierung bis hin zum Finish, in einem eigens abtrennbaren Bereich stattfindet. Die Abtrennug führt dazu, dass innerhalb der einzelnen Bereiche sauberer und staubfreier gearbeitet werden kann. Dies dient einem verbesserten Lackierergebnis und schützt die Gesundheit unserer Mitarbeiter.

Auch beim Finish wurden die Prozesse optimiert und befinden sich auf dem neuesten Stand der Technik. Speziell im Bereich Oberflächentechnik können bessere Ergbenisse in kürzerer Zeit erzielt werden.

Die einzelnen Bereiche der Lackieranlage sind durch 30 Meter lange Quertransportschienen mitineinander verbunden. Durch den Einsatz dieser Quertransportschienen ergibt sich ein optimaler Work Flow.  

 

Unsere Vorbereitungsplätze, Bild: Infopress24.de
Maskier-Arbeitsplatz mit Querverschub, Bild: Infopress24.de
Trocknungsanlage – Finish-Arbeitsplatz mit Querverschub, Bild: Infopress24.de

 


Mehr bei SEHON 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Strasser&Bogner GmbH